Blühpaten gesucht...

"Blühpatenschaft"... wir legen für Bienen und viele andere Insekten eine extra Fläche an, sei auch Du dabei! 

Gemeinsam mit der Agrargenossenschaft Dobareuth und dem Imkerverein

Wurzbach eV organisieren wir unser Projekt.

Dazu nehmen wir für ein Jahr die Blühfläche aktiv aus der Produktion. Ausschließlich Blütenpflanzen werden auf dem Ackerstück wachsen. Dafür bekommt jeder Blühpate ein "Zertifikat", dass er uns bei der Erhaltung der Insektenvielfalt unterstützt. 

Für eine Spende von 50 € je Jahr an den Imkerverein Wurzbach eV legen wir pro Paten eine Fläche von 100 m² an.  Als Dank für die Blühpatenschaft unterstützt und vermehrst du nicht nur die Artenvielfalt, sondern du bekommst auch ein Glas Blütenhonig von einem Imker Vor-Ort. 

Außerdem kannst du natürlich jederzeit "deinen" Blühstreifen besuchen und das emsige Treiben der vielen Insekten bestaunen. 

Genauere Informationen direkt bei der Agrargenossenschaft Dobareuth unter

036649 / 82237. Oder einfach per eMail kontakt@agrargesellschaft-hirschberg.de

Für die Spende von 50 € pro Patenschaft erhältst Du vom Imkerverein Wurzbach eV eine Spendenquittung. 

Wenn sich genügend Blühpaten finden, wird der Blühstreifen direkt am Ortsrand von Gefell "An der Zolltafel" im Mai 2021 entstehen.